Drucken

Lieferung & Versand

Lieferung & Versand

 

Alle Informationen rund um den Versand Ihrer Zierfische, Garnelen, Krebse, Schnecken, Muscheln und mehr

 

Versandkarton_1.jpg  Versandkarton_2.jpg  Versandkarton_3.jpg

Lieferzeiten

Bei Zahlung per Vorkasse Banküberweisung beginnt die Lieferfrist am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut, bei Zahlung per PayPal am Tag nach Vertragsschluss. Sie endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

 

Zahlungsmethoden

Vorkasse: Banküberweisung, PayPal (zuzügl. 1,9% PayPal-Gebühr)

 

Versandmethoden national

Standard-Paket innerh. Deutschland

bis 10 kg:    7,99 €

• nicht für den Versand von lebenden Wirbellosen empfohlen
• keine Lebendankunftgarantie, Regellaufzeit: 1-5 Werktage
• Styroporverpackung und Cool- oder Heatpack (wenn erforderlich) inklusive
• Für den Versand auf Inseln fallen zusätzliche Kosten an!
• bei Zahlungseingang bis Sonntags (23:00 Uhr) erfolgt der Versand in der Regel
   in der darauf folgenden Woche (Dienstag & Mittwoch)

 

DHL-Express-Paket innerh. Deutschland

bis 10 kg:   19,99 €

• für den Versand von lebenden Wirbellosen empfohlen
• mit Lebendankunftgarantie, Regellaufzeit: 1 Tag
(ab Versanddatum)
• Styroporverpackung und Cool- oder Heatpack (wenn erforderlich) inklusive
• Für den Versand auf Inseln fallen zusätzliche Kosten an!
• bei Zahlungseingang bis Sonntags (23:00 Uhr) erfolgt der Versand in der Regel
   in der darauf folgenden Woche (Dienstag bis Donnerstag)
WICHTIG: Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, unter der Sie während der Zustellzeit zu erreichen sind!



Lebendtierversand per Kurier

bis 5 kg: 24,90 €

Für den Versand von lebenden Fischen (Wirbeltieren) Pflicht!

• Für den Versand von lebenden Wirbellosen empfohlen
• Wunsch-Lieferdatum dank garantierter Laufzeit genau planen!
   Regellaufzeit: 1 Tag (ab Versanddatum)
• Mit Lebendankunftgarantie
• Für den Versand auf Inseln fallen zusätzliche Kosten an!
• Styroporverpackung und Cool- oder Heatpack (wenn erforderlich) inklusive

 

Lebendankunftgarantie

Für Express-Lieferungen innerhalb von Deutschland geben wir unseren Kunden eine kostenlose Lebendankunftgarantie für die von uns gelieferten Tiere, sofern die Lieferung beim ersten Zustellversuch angenommen wird.
Diese besagt, daß wir dem Kunden alle Tiere, die bereits zum Zeitpunkt der Zustellung verstorben waren, ersetzen werden.

Nach Erhalt Ihres Paketes gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  1. Prüfen Sie die Ware unmittelbar nach erfolgter Zustellung im verschlossenen (!) Transportbeutel.
  2. Benennen Sie im Reklamationsfall die entstandenen Verluste genau und nach Art und Anzahl.
  3. Senden Sie Ihre Reklamation innerhalb einer Stunde nach Zustellung per Email an info@shrimp-visions.de.
     

Folgende Bild-Nachweise werden benötigt:

  • Bild/er der Versandverpackung (Eventuelle Schäden an der Versandverpackung müssen dokumentiert werden.)
  • Bild/er des/der verstorbenen Tiere/s im verschlossenen Transportbeutel
  • Bild/er der toten Tiere (ggf. auf einem weißen Blatt Papier)


Die Reklamation, sowie die erforderlichen Bildnachweise senden Sie uns innerhalb einer Stunde nach Zustellung per E-Mail  zu.

Wir sind bei der Zustellung selbst nicht anwesend und können nur anhand der Bild-Nachweise die Aussagen unserer Kunden und somit den Zustand der Tiere bei, bzw. kurz nach  Zustellung nachvollziehen.
Erreicht uns Ihre Reklamation zu spät, oder fehlen die erforderlichen Bildnachweise, erlischt die Lebendankunftgarantie.

 

Shrimp-Visions ist von der Haftung, aus der Lebendankunftgarantie – gleich aus welchem Rechtsgrund – befreit, wenn und soweit die Entstehung des Schadens auf Umständen beruht, die Shrimp-Visions auch bei Beachtung der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns nicht vermeiden und deren Folgen nicht abwenden konnte.
Dies gilt insbesondere, wenn der Schaden durch eine Anweisung des Auftraggebers oder seines Erfüllungsgehilfen verursacht worden ist, ferner dann, wenn die Schadensentstehung auf Umstände zurückzuführen ist, die Shrimp-Visions nicht zurechenbar sind, wie etwa höhere Gewalt (z. B. Unwetter, Naturkatastrophen), Aufruhr und Unruhen, Arbeitskampf.
Shrimp-Visions ist ebenfalls von der Haftung aus der Lebendankunftgarantie befreit, wenn wir vom Versand abraten (z. B. bei zu hohen oder zu niedrigen Temperaturen), der Versand vom Kunden aber ausdrücklich dennoch gewünscht wird.

 

Ladengeschäft

Besuchen Sie unser Aquaristik-Fachgeschäft in der Gottlieb-Daimler-Str. 20 in 28816 Stuhr

!!! ACHTUNG !!!
Ab 5. Juli 2017 veränderte Öffnungszeiten!

Mo: geschlossen
Die: 10:00 - 19:00 Uhr
Mi: 14:00 - 19:00 Uhr
Do: 14:00 - 19:00 Uhr
Frtag: 14:00 - 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 14:00 Uhr

 

Sammelbestellung

Nutzen Sie diese Versandmethode, um Ihrer bestehenden Bestellung weitere Artikel hinzuzufügen.
Sobald Ihre Sammelbestellung vollständig ist, kann die  endgültige Versandmethode gewählt werden.

 

Versand von Geschenkgutscheinen

Der Versand von Geschenkgutscheinen erfolgt per Email und ist darum kostenlos.

 

Versandmethoden Europa

Versand Europa, Standard-Paket

 

bis 5 kg:  19,99 €

Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer und Grönland), Estland, Finnland (außer Älandinseln),
Frankreich (Festland), Griechenland (außer Berg Athos), Großbritannien (Festland, Wales), Irland,
Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen,
Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (Festland), Tschechische Republik,
Ungarn, Zypern (außer Nordteil)

• nicht für den Versand von Wirbellosen, Schnecken und Pflanzen empfohlen
• keine Lebendankunftgarantie, Regellaufzeit: 2-5 Werktage
• Styroporverpackung und Cool- oder Heatpack (wenn erforderlich) inklusive
• bei Zahlungseingang bis Sonntags (23:00 Uhr) erfolgt der Versand in der Regel
   in der darauf folgenden Woche (Dienstag)
• bitte beachten Sie die für Ihr Land gültigen Einfuhrbestimmungen!
Wichtig: Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, unter der Sie während der Zustellzeit zu erreichen sind.



Versand Schweiz, Standard-Paket

bis 5 kg:  29,99 €

• nicht für den Versand von Wirbellosen, Schnecken und Pflanzen empfohlen
• keine Lebendankunftgarantie, Regellaufzeit: 2-5 Werktage
• Styroporverpackung und Cool- oder Heatpack (wenn erforderlich) inklusive
• bei Zahlungseingang bis Sonntags (23:00 Uhr) erfolgt der Versand in der Regel
   in der darauf folgenden Woche (Dienstag)
• bitte beachten Sie die für Ihr Land gültigen Einfuhrbestimmungen!
Wichtig: Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, unter der Sie während der Zustellzeit zu erreichen sind.

!!! ACHTUNG !!! Beim Versand in die Schweiz fallen Zölle an.
Diese Zölle werden separat erhoben und sind nicht in den Versandkosten enthalten.


 

Versandtage

 

Standardversand von Wirbellosen: Dienstags und Mittwochs
Expressversand von Wirbellosen: Dienstags, Mittwochs und Donnerstags
Versand von Zubehör und Futter: Montags bis Samstags

 

Kein Versand von Wirbellosen und Pflanzen erfolgt:

• wenn die auf den Versandtag folgenden ein bis drei Werktage Feiertage sind,
• wenn aus unserer Sicht witterungsbedingt ein gefahrloser Versand von Wirbellosen
   nicht möglich ist (z. B. Dauerfrost- oder Hitzeperioden)

 

Eine Garantie für fixe Liefertermine oder -fristen können wir in unserem Online-Shop nicht geben. Ausnahmen sind individuelle, vorherige und ausdrückliche Lieferzusagen unsererseits.
Bedenken Sie bitte, daß es sich bei unserer "Ware" um lebende Tiere handelt. Es ist daher möglich, daß sich die Lieferung unvorhergesehen verzögert oder ein, bzw. mehrere Artikel nicht lieferbar ist/sind.
Bei Lieferverzögerungen setzen wir uns per Email mit Ihnen in Verbindung.  Den/ die für nicht lieferbare Artikel gezahlten Betrag/ Beträge erstatten wir innerhalb von 10 Werktagen, je nach gewählter Zahlungsmethode, auf Ihr PayPal- oder Girokonto.



Versand von Sendungsnummern

Leider sind wir durch die aktuelle Rechtslage gezwungen, unseren Kundenservice einzuschränken.
Betroffen hiervon ist die Übermittlung/ Weitergabe der E-Mail-Adressen unserer Kunden an den jeweiligen Versanddienstleister.
Diese ermöglicht es, den Kunden stets über den aktuellen Status seines Paketes (z. B. voraussichtliche/r Zustelltag und -zeit, ggf. Umleitung des Paketes an eine andere Adresse) zu informieren.
Die Weitergabe der E-Mail-Adresse und/ oder der Telefonnummer unserer Kunden ist,
ohne ausdrückliche Zustimmung des Kunden, nicht zulässig.

 

Ein Verbraucher hatte beim Bayrischen Landesamt für Datenschutzaufsicht eine Eingabe eingereicht,
da er sich durch eine per E-Mail übersandte Sendungsinformation des Versanddienstleisters belästigt fühlte.
Auch wenn wir diesen Service grundsätzlich als sehr sinnvoll erachten, müssen wir nach der aktuellen Rechtslage agieren.
Wir werden die E-Mail-Adressen und Telefonnummern unserer Kunden daher ausschließlich auf ausdrücklichen Kundenwunsch hin an das Versandunternehmen weiter geben. Die Zustimmung des Kunden hierzu muß in schriftlicher Form erfolgen.
Bitte nutzen Sie für die Erteilung der Zustimmung ausschließlich das Feld "Bemerkungen".
Sie finden dieses Feld im letzten Bestellschritt, vor Abschluß Ihrer Bestellung.
Gerne senden wir Ihnen Ihre Sendungsnummer auf Anfrage per E-Mail zu.

Für Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns während unserer Öffnungszeiten
via Festnetz unter der Telefonnummer 0421/68 55 55 56.